Die Giulietta im Betrieb: ein wenig extravagant, absolut geschmackssicher, erfreulich fahrdynamisch und eigenwillig schön. Kaum zu zu glauben, aber die Giulietta überzeugt mit Stilsicherheit und Fehlerfreiheit. Und schön ist sie auch noch.
Geschmacksfrage: Es gibt nicht wenige, für die das Hinterteil der Giulietta am gelungensten ist.
Formschöne Linien, aufgeräumtes Armaturenbrett. An der Bedienlogik sollte aber noch gearbeitet werden. Auch könnte das Lenkrad etwas kleiner sein und auf so manchen scharfkantigen Abschluss verzichten.
Fast ein Novum bei Alfa: Sitze, die passen. Einsteigen, einstellen, losfahren. Wann gab's das schon mal?
Das Sechgang-Schaltgetriebe? Knackig und präzise. DSG kommt später. Vor dem Schaltknüppel zu sehen: die D.N.A.-Wippe.
Neu gestaltet und den richtigen Ton getroffen: der Innenraum. Die Zweizonen-Klimaanlage ist ab der Ausstattungsversion "Turismo" Serie.