Alfa Romeo Giulietta:Das Auge fährt mit

Die Giulietta im Betrieb: ein wenig extravagant, absolut geschmackssicher, erfreulich fahrdynamisch und eigenwillig schön.

1 / 6
(Foto: Alfa Romeo)

Die Giulietta im Betrieb: ein wenig extravagant, absolut geschmackssicher, erfreulich fahrdynamisch und eigenwillig schön. Kaum zu zu glauben, aber die Giulietta überzeugt mit Stilsicherheit und Fehlerfreiheit. Und schön ist sie auch noch.

2 / 6
(Foto: Fischer)

Geschmacksfrage: Es gibt nicht wenige, für die das Hinterteil der Giulietta am gelungensten ist.

3 / 6
(Foto: Alfa Romeo)

Formschöne Linien, aufgeräumtes Armaturenbrett. An der Bedienlogik sollte aber noch gearbeitet werden. Auch könnte das Lenkrad etwas kleiner sein und auf so manchen scharfkantigen Abschluss verzichten.

4 / 6
(Foto: Alfa Romeo)

Fast ein Novum bei Alfa: Sitze, die passen. Einsteigen, einstellen, losfahren. Wann gab's das schon mal?

5 / 6
(Foto: Alfa Romeo)

Das Sechgang-Schaltgetriebe? Knackig und präzise. DSG kommt später. Vor dem Schaltknüppel zu sehen: die D.N.A.-Wippe.

6 / 6
(Foto: Alfa Romeo)

Neu gestaltet und den richtigen Ton getroffen: der Innenraum. Die Zweizonen-Klimaanlage ist ab der Ausstattungsversion "Turismo" Serie.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: