Tier-Hybriden Von Ebras, Zebreseln und Zorsen

Der Cappuccino-Bär Tips, der die Zoobesucher in Osnabrück in Verzückung versetzt, ist nicht das einzige Mischwesen im Tierreich. Es befindet sich in Gesellschaft von Liger, Schiege, Cama und einer Reihe weiterer abenteuerlicher Kreuzungen.

Der Mischbär Tips, der die Zoobesucher in Osnabrück in Verzückung versetzt, ist nicht das einzige Mischwesen im Tierreich. Es befindet sich in Gesellschaft von Liger, Schiege, Cama und einer Reihe weiterer abenteuerlicher Kreuzungen.

Der Mischbär Tips, auch Cappuccino-Bär genannt, ist eine Mischung aus Eisbär und Braunbär - ein Produkt der gemeinsamen Haltung verschiedener Bärenarten. Die Mischlinge wurden gezeugt, als die beiden Arten noch zusammen in einem Gehege gehalten wurden. Mittlerweile haben Forscher in der Nähe des Nordpols ähnliche Kreuzungen identifiziert. Hintergrund ist vermutlich, das sich die Lebensräume von Polar- und Braunbär zunehmend überschneiden.

Bild: dpa 15. Juni 2015, 16:192015-06-15 16:19:01 © sueddeutsche.de/dpa/cosa/beu/fehu