Reden wir über Geld:"Ich hätte eine Überdosis nehmen können"

Lesezeit: 6 min

Der Kanadier Mark Rivkin spricht über seine Zeit als Pionier des Glücksspiels im Internet und seine neue Entzugsklinik.

Interview Von Bernadette Calonego

Mark Rivkin war in den 90er-Jahren einer der Ersten, die Online-Glücksspiel möglich machten. Mit seiner damaligen Firma CryptoLogic erfand er eine Technologie, mit der Geldeinsätze für Glücksspiele im Internet rasch und sicher am richtigen Ort landeten. Seinen Anteil an der Firma verkaufte der Jungunternehmer vor zwölf Jahren für viele Millionen Dollar, rechtzeitig bevor das Online-Zocken in den USA verboten wurde. Nach und nach versank der heute 43-jährige Kanadier in Geld und Drogen. Heute hilft er Leuten mit denselben Problemen in einer Luxus-Heilstätte. Dort sollen die Patienten durch Yoga, Psychotherapie oder Akupunktur doch noch das Glück - oder zumindest die innere Ruhe finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: