Rewe Group

"Jeden Tag ein bisschen besser", das verspricht Rewe in seinem Werbeslogan. Aber stimmt das wirklich? Der NDR hat den Test gemacht - und schlecht bezahlte Mitarbeiter, schimmelige Erdbeeren und zu teuren Joghurt gefunden. Das Ergebnis ist an diesem Montag um 21 Uhr im NDR-Fernsehen zu sehen. Sehen Sie hier den Trailer zur Sendung.

An fast jeder Ecke findet man ihn: den Rewe-Supermarkt. Mehr als 50 Milliarden Euro Umsatz macht die Rewe-Group jedes Jahr - zu ihr zählen auch Penny, Toom und ProMarkt.

Auch wenn Rewe kein klassischer Discounter ist, kann man hier ähnlich günstige Preise finden wie beim Marktführer Aldi - zumindest, wenn man die billige Eigenmarke "Ja!" kauft.  Bei einer Stichprobe zahlte der NDR genau den gleichen Preis wie beim Discounter. Rewe zieht stets nach, sobald Aldi die Preise senkt.

Bild: dpa

3. September 2012, 15:35 2012-09-03 15:35:47  © Süddeutsche.de/skes/bas

zur Startseite