Montagsinterview:"Nur ein Genie beherrscht das Chaos"

Lesezeit: 6 min

"Die größten Fehler sind immer dann passiert, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe": Hans-Georg Frey, Vorstandschef der Firma Jungheinrich. (Foto: N/A)

Hans-Georg Frey, Chef des Gabelstapler-Herstellers Jungheinrich, spricht über die Vorteile von Unordnung, seine Weigerung, sich duzen zu lassen und warum er niemals im Lieblingsauto zur Arbeit kommt.

Interview von Angelika Slavik

Zweckmäßig ist ein gutes Wort für das Büro von Hans-Georg Frey in Hamburg: Hier gibt es keinen Klimbim und keine unnötigen Quadratmeter. Einst ein Spezialist für Gabelstapler, verkauft Jungheinrich heute oft gleich das ganze, digitalisierte Lagergebäude. Der Chef hat es also bestimmt gerne ordentlich. Oder?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMontagsinterview
:"Hier wird nicht gezockt"

James von Moltke, der neue Finanzvorstand der Deutschen Bank, über das Vermächtnis seiner im Widerstand aktiven Großeltern, die Prägung durch seine Großmutter und die Krise des Kreditinstituts.

Interview von Meike Schreiber und Markus Zydra

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: