Brexit:Wie geht es weiter mit der Deutschen Bank?

Deutsche Bank new Chief Executive John Cryan arrives for a news conference in Frankfurt

John Cryan, Chef der Deutschen Bank.

(Foto: REUTERS)

John Cryan, britscher Chef der Deutschen Bank, glaubte nicht an den Brexit. Doch das Unternehmen wurde von der Abstimmung so hart getroffen wie kaum ein anderes. Und nun?

Von A. Rexer und M. Schreiber, München/Frankfurt

Als Optimist ist der Chef der Deutschen Bank nun wirklich nicht bekannt. Wenn John Cryan zu Vorstandssitzungen hereinkommt, blickt er oft durchs Fenster und sagt: "Hoffentlich regnet es nicht." So beschreiben ihn seine Kollegen im Vorstand. Typisch britisch sei er, pessimistisch eben, egal um welches Thema es ginge. Dabei könne man den gleichen Sachverhalt oft auch völlig anders sehen. Dafür ist IT-Chefin Kim Hammonds zuständig. Die Amerikanerin ruft dann schon mal: "Hach, so schön sonnig war es ja schon lang nicht mehr."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: