Fashion

Sonnenbrillen
:Geh mir aus der Sonne

Man muss sie nicht bügeln, und sie passen auch ohne Diät. Sonnenbrillen sind die unkomplizierteste Form modischer Teilhabe. Bei der Frage, welches Gestell in diesem Sommer auf die Nase kommt, kann man auf Trends hören. Oder auf sich selbst. Eine Träger-Typologie.

Von Alex Bohn

Sommertrends
:Zeig mir deine Sonnenbrille und ich sag dir, wer du bist

Ob Italienerin, Fashion-Girl oder coole Münchnerin - die Sonnenbrille sagt zweifellos etwas über ihren Träger aus. Fragt sich nur was.

Bedauern über die "Fashionista"
:Das F-Wort

Wer ein neues Wort erfindet, der kann stolz auf sich sein. Möchte man meinen. Stephen Fried geht es anders: Er hat einst die "Fashionista" entdeckt und entschuldigt sich jetzt öffentlich für diesen Fauxpas. Dabei trifft die Schuld nicht ihn allein. Auch Angelina Jolie war beteiligt.

SZ JetztOnline-Shopping
:"Wir folgen gerade nicht Zalando"

Dank Markus und Andreas kann man virtuelle Einkaufsbummel durch kleine Boutiquen und Designerläden europäischer Metropolen machen, die keine eigene Onlinepräsenz haben.

Interview: Mercedes Lauenstein

SZ JetztKosmetik-Trend
:Gepackt vom Nagellack

Der Verkauf von Nagellack ist im vergangenen Jahr in den USA um 67 Prozent gestiegen - und hat damit die Lippenstift-Nutzung als Rezessions-Indikator abgelöst. Aber warum malen sich die Menschen auf einmal wie wild die Fingernägel an?

Von Christina Waechter

SZ JetztAnziehzweifel
:Schöner Gammeln

Die großen Modeketten bieten zunehmend Zuhausebedarf für stilbewusste Menschen im Zeitalter des Wohnblogs an. Um inmitten des schicken Mobiliars angemessen abzuhängen, gibt es auch immer mehr pyjamahafte "Homewear". Aber wird so nicht das Gammeln verklärt?

Von Mercedes Lauenstein

SZ JetztAnziehzweifel
:Im Zeichen der Barbourjacke

Manche Kleidungsstücke sagen mehr, als seinem Träger lieb sein kann. Aber wie soll man mit Klischeebesetzten Kleidungsstücken umgehen? Einfach trotzdem tragen? Ironisch umdeuten? Oder lieber doch bleiben lassen? Eine Modekolumne.

Von Mercedes Lauenstein

SZ MagazinModetrends im Frühjahr und Sommer
:Zum Umfallen schön

Der Frühling kommt - oder ist er schon da? Die neue Frühjahrs- und Sommermode ist es jedenfalls. Und sie stellt alles in den Schatten - sogar die Gesichter unserer Models.

Gutscheine: