Woodkid

Konzert in München
:Karten für Woodkid zu gewinnen

Episch, bombastisch, hochhausgroß: Wer Woodkid noch nicht erlebt hat, sollte das dringend nachholen. Der Musiker und Videokünstler tourt mit seinem Debütalbum "Golden Age" durch Europa. Für das Konzert in München am 11. März gibt es Karten zu gewinnen.

"The Golden Age" von Woodkid
:"In der Kunst gibt es kein Risiko"

Für Katy Perry, Lana del Rey und Rihanna dreht er Videos, doch Yoann Lemoine kann auch Musik. Als Woodkid veröffentlicht er nun sein lang erwartetes Debütalbum "The Golden Age". Ein Gespräch über Pomp und persönliche Komfortzonen.

Von Toni Lukic

SZ JetztFünf Songs
:Synthies und ein bisschen Hip Hop

Bei den Eels bleibt alles beim Alten und in New York wird die Zukunft des HipHop entdeckt. Was gerade sonst noch alle Füße unter den Schreibtischen zappeln lässt, ist in den Fünf Songs der Woche zu lesen und zu hören.

Von Christian Helten

Gutscheine: