Wolfgang Rademann

Fernsehen
:"Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann ist tot

"Wir trauern um einen großen Unterhalter": Der Erfinder zahlreicher bekannter Fernsehformate, darunter die "Schwarzwaldklinik", wurde 81 Jahre alt.

Zum Tod von Wolfgang Rademann
:Abschied von Käpt'n Quote

Mit dem "Traumschiff" hat Wolfgang Rademann den Inbegriff der seichten Fernsehunterhaltung erfunden - und einen ewigen Quotenerfolg. Zum 30. Jubiläum vor fünf Jahren verriet der Produzent sein Erfolgsgeheimnis.

Von Von Susanne Schneider

ZDF-"Traumschiff" ändert Drehpläne
:Kein Kurs auf Japan

Ausgerechnet nach Japan sollte die nächste Fahrt des ZDF-"Traumschiffes" gehen. Doch angesichts der Atomkatastrophe ändert der deutsche Fernsehdampfer schnell noch den Kurs und die Drehpläne.

Marc Felix Serrao

Gutscheine: