Steinerne Brücke

Regensburg
:Stoß von Brücke - Behörde sieht versuchten Mord und Schuldunfähigkeit

Der Mann war der Polizei schon früher aufgefallen. Einmal wurden Ermittlungen wegen seiner psychischen Verfassung eingestellt. Jetzt aber geht es um versuchten Mord - es dürfte zum Prozess kommen.

Bedeutendes Bauwerk
:Kleinbus durchbricht Steinerne Brücke in Regensburg

Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde aufwendig saniert. Nun ist ein Kleinbus durch die Brüstung auf der Fußgängerbrücke gerauscht - und hing über dem Abgrund.

Steinerne Brücke in Regensburg
:Arm dran, Arm ab

Das berühmte Bruckmandl auf der Steinernen Brücke ist das Wahrzeichen von Regensburg. Doch nun ist ihm eine Gliedmaße abhanden gekommen. Experten vermuten einen tätlichen Angriff - und die Polizei hat die Fährte aufgenommen.

Von Wolfgang Wittl

BR-Dreharbeiten in Schwaben
:Regensburg an der Wörnitz

Der BR bastelt sich für ein Historiendrama sein ideales Mittelalter zusammen und verpflanzt die Steinerne Brücke von Regensburg nach Schwaben. Welch ein Hohn für die Regensburger.

Max Hägler

Gutscheine: