Siegfried Rauch

Siegfried Rauch
:Seriös und wagemutig

Der Schauspieler war viel mehr als nur der knorrige Kapitän, der die Geschicke des "Traumschiffs" lenkte. Nun ist er mit 85 Jahren gestorben.

Von Hans Hoff

Siegfried Rauch
:Seriös und wagemutig

Natürlich war Siegfried Rauch der ewige Kapitän des "Traumschiffs". Aber er war auch zur Stelle, wenn das deutsche Fernsehen einen Doktor, einen Kommissar oder einen amtlichen Schurken brauchte.

Nachruf von Hans Hoff

Unfall
:"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

Der Schauspieler ist bei einem Treppensturz tödlich verunglückt. Er wurde 85 Jahre alt.

Klage des "Traumschiff"-Kapitäns
:Auf dem falschen Dampfer

Auf dem "Traumschiff" ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest im ZDF. In der Realität klagt der echte Kapitän der "MS Deutschland" gegen seine Entlassung. In Lübeck traf er die Reederei vor Gericht - der Termin war schnell beendet.

Von Jens Schneider, Hamburg

Gutscheine: