Seifenoper

"Mila" auf Sat.1
:Auf Männersuche in Berlin

Eine junge Frau sucht die Liebe - so abgedroschen wie das Thema der neuen Daily-Soap "Mila" ist auch ihr Frauenbild.

Von David Denk

"Verbotene Liebe" als Weekly
:Wochenendbeziehung

"Verbotene Liebe" läuft künftig nur noch freitags. Ob die Soap auch nach der Umstellung von täglich auf wöchentlich noch funktioniert? Sogar der Produzent gibt sich zurückhaltend.

Von Julia Weigl

Genreverfall der Daily Soap
:Ende einer Liebe

Die "Verbotene Liebe" zwischen Jan und Julia wollten einmal alle sehen - die tägliche Seifenoper war das Lieblingskind der deutschen Fernsehbranche. Das ist vorbei. Was ist passiert?

Von Katharina Riehl

SZ MagazinKarriereende Seifenoper
:Serientäter auf Sinnsuche

Wie verändert es einen Menschen, mehr als zehn Jahre lang dieselbe Rolle in derselben Vorabendserie zu spielen? Und was passiert danach? Nach dem Ende der Serie "Marienhof" beginnt für den Schauspieler Sven Thiemann vieles ganz neu. Ein Besuch.

Von Tobias Haberl

RTL sichert sich Rechte für neues "Dallas"
:Fies wie J.R., aber frivoler

Intrigen, Geld und schmierige Geschäfte: Die US-Serie "Dallas" hat das Fernsehen in den 80ern geprägt. Nun lebt die Serie im deutschen Fernsehen neu auf und J. R. ist wieder dabei.

in Bildern.

Gutscheine: