Postamt

SZ PlusWeihnachtspostamt Himmelstadt
:"Hier ist gerade die Hölle los!"

Kistenweise Briefe flattern derzeit im Weihnachtspostamt in Himmelstadt ein. Für Rosemarie Schotte und ihre Kollegen alles andere als eine stade Zeit

Interview von Dietrich Mittler

Sanierung in Schäftlarn
:Alte Post, neuer Streit

Das ehemalige Amt steht für eine wichtige Bauepoche. Das sei nach der Umgestaltung nicht mehr zu erkennen, kritisieren manche. Nun soll sich der Gemeinderat erneut mit der Eigentümerin zusammensetzen.

Von Wolfgang Schäl

Little Britain
:Mein Freund, der Bombenentschärfer

Was wären wir ohne das Internet? Wir würden noch nicht einmal merken, dass die mutigsten Menschen, denen wir im Laufe unseres langen Lebens an irgendeinem Punkt begegnet sind, nicht nur Aufschneider waren.

Von Christian Zaschke, London

Überfüllte Postfilialen
:Stellt euch nicht so an

Es klingt eigentlich üppig: In München können in 52 Postfilialen und Läden Päckchen abgeholt werden. Trotzdem kommt es in der Vorweihnachtszeit immer wieder zum Stau am Schalter - der Gang zum Postamt kann da zu einer zeitaufwendigen Herausforderung werden.

Von Franziska Gerlach

Verdächtiges Piepsen
:Bombenalarm im Seefelder Postamt

100 Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter im Einsatz: Ein defektes Zahnarztgerät erzeugt große Aufregung.

Christian Deussing

Gutscheine: