Pick-up-Artist

Sexismus
:Widerstand gegen Pick-up-Artists in München

Sie wollen möglichst viele Frauen aufreißen, egal mit welchen Mitteln: "Make rape legal"-Aktivisten wollten sich vor der BMW-Welt treffen - und sagen nach Kritik offiziell ab.

Von Philipp Crone

SZ JetztPick-up-Artists
:Verstehen Sie dieses Anbagger-Kauderwelsch?

Julien Blanc, der Pick-up-Artist, ist längst untergetaucht - die Szene aber lebt weiter. Wir haben uns deren absurde Begriffe wie "cock block" mal angesehen.

Von Chris Helten

Sexistische Seminare
:Unerwünschter Aufreißtrainer

Er bringt Männern bei, wie sie Frauen aufreißen: Der "Pick-up-Artist" Julien Blanc plant angeblich, im März nach München zu kommen. Das Kreisverwaltungsreferat will seine frauenverachtenden Auftritte verhindern.

Von Dominik Hutter

"Meistgehasster Mann" Julien Blanc
:"Das war doch kein Witz"

Die Welt empört sich über Julien Blanc, der Männern zeigt, mit welch brutalen Tricks sie Frauen abschleppen könnten. Dass er überhaupt bemerkt wurde, ist Jennifer Li zu verdanken. Im Gespräch mit Süddeutsche.de erklärt sie, wieso sie seine Entschuldigung heuchlerisch findet.

Von Hakan Tanriverdi

Gutscheine: