Paulchen Panther

SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Darf man die Paulchen-Panther-Melodie noch hören?

Mit der Musik aus der TV-Serie "Der rosarote Panther" hat die Nazi-Terrorzelle NSU ihre Opfer verspottet. Kann man diese Melodie heute noch unbeschwert hören?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

Prozess um Paulchen-Panther-Melodie
:Geschmacklos, aber nicht strafbar

Bei einer Nazi-Demonstration hatten sie das Paulchen-Panther-Lied gespielt, das auch die NSU verwendete. Eine Münchner Richterin findet das geschmacklos, spricht die zwei Rechtsextremen aber frei. Im Gerichtssaal kommt es zu bedrohlichen Szenen - Justizwachtmeister schreiten nicht ein.

Von Katja Riedel

Neonazis in München
:Rechte Umtriebe

Mehr Kundgebungen und Info-Stände:Die Neonazi-Szene in München wird immer aktiver. KVR-Chef Blume Beyerle spricht gar von einem "gewaltigen und wachsenden Problem". Die Stadt kann allerdings nicht viel dagegen tun.

Dominik Hutter

Gutscheine: