Patrick Baum

Patrick Baum
:Tischtennis als Therapie

Nach dem Unfalltod seines Vaters und Trainers Arthur Baum hatte sich der frühere Junioren-Weltmeister zurückgezogen. Jetzt kehrt er bei der EM auf die internationale Bühne zurück.

Von Ulrich Hartmann

Tischtennis-EM
:Boll und Ovtcharov im Viertelfinale - Baum disqualifiziert

Der Schläger-Belag des Vereinskollegen von Timo Boll war zu dick. Triathletin Anne Haug siegt beim WM-Lauf in Auckland und sichert Deutschland damit die erste Medaille in der Gesamtwertung der World Championship Series. Britta Steffen und Paul Biedermann erreichen souverän das Finale beim Weltcup in Berlin, Dirk Nowitzki fällt in der NBA lange aus.

in Kürze

Tischtennis-EM
:Europas Chinesen

Deutschland ist bei der EM so dominant wie bei Tischtennis-Turnieren sonst nur China, gewinnt drei Titel - und denkt schon wieder an das große Duell mit dem Konkurrenten aus Fernost. Einem Nachwuchsspieler gelingt eine große Sensation.

Carsten Eberts

Gutscheine: