Moop Mama

SZ JetztWorauf sich junge Münchner 2015 freuen
:Sommer, OpenAir und eine bunte Stadt

Was bringt das Jahr in der Stadt? Von den Betreibern des Atomic Cafés über Keno von Moop Mama bis zum Eishockeyspieler beim EHC: Die jetzt.de-Redaktion hat ein paar ihrer Lieblingsmünchner gefragt, worauf sie sich 2015 freuen.

Von Jakob Biazza

SZ JetztKeno Langbeins Tourtagebuch
: Applaus, Applaus für die Sportfreunde

Moop Mama waren mit Sportfreunde Stiller auf Tour. Eine gute Gelegenheit für Frontmann Keno Langbein, von den großen Kollegen zu lernen - und zu begreifen, warum so viele Menschen sie lieben.

Von Keno Langbein

SZ JetztKeno Langbeins Tourtagebuch
:Deutsche Küche

Keno Langbein, Frontmann von "Moop Mama", führt für jetzt.de Tourtagebuch. Diesmal erzählt er von der Verpflegung auf Reisen - und wie wunderbar ein Ort sein kann, an dem auf der Speisekarte "Hackball Bingo Bongo" steht.

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de Tagebuch
:Unter Haien

Moop-Mama-Sänger Keno Langbein führt für jetzt.de Tourtagebuch. Diesmal gibt es allerdings ein Konzert der anderen Sorte - gegen Immobilienspekulationen in München.

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de-Tagebuch
:Kultur in Gersthofen

Keno Langbein, Sänger der Band Moop Mama, führt Tagebuch über das Leben auf Tour. Heute: Auf einem kleinen Stadtfest packt Keno den "Showmaster" in sich aus und stellt fest, dass er oft die besten Momente erlebt, wenn er nichts zu verlieren hat.

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de-Tagebuch
:Heimatkunde in Oberammergau

Keno Langbein, Sänger der Band Moop Mama, führt Tagebuch über das Leben auf Tour. Heute schreibt er über seine Angst vor Schunkelpublikum und den volkstümlichsten Backstagebereich der Welt.

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de-Tagebuch
:Die Party der Versager

Einen großen Platz, eine Imbissbude und eine Menge Cheerleader organisieren, so lautet die To-do-Liste für den Dreh des neuen Moop-Mama-Videos. Am Schluss ist die Band selbst am meisten überrascht, dass sie alles aufgetrieben hat. Ein neuer Tour-Tagebucheintrag

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de-Tagebuch
: Kill Your Idols

Eine bewunderte Band, ein Ohrwurm - eine bittere Enttäuschung: Moop Mama bleiben länger auf einem Festival und stellen fest: Man darf sich die Idole aus der Jugend einfach nicht live ansehen. Ein neuer Tour-Tagebucheintrag

Von Keno Langbein

SZ Jetztjetzt.de-Tagebuch
:Wohin mit den Instrumenten?

Keno Langbein, Sänger der Band Moop Mama, führt Tagebuch über das Leben auf Tour. Auf einem Festival hat er Zeit, durch das Programmheft zu blättern und sich über die Bandfotos darin zu wundern. Denn gut sehen die alle nicht aus.

Von Keno Langbein

Münchner Band Moop Mama
:Blasmusikanarchos mit Guerillataktik

Sie rappen überall, am liebsten unangemeldet - und machen Blasmusik für hippe Großstädter: Die Münchner Gruppe "Moop Mama" erspielt sich ihren Erfolg mit einer Mischung aus Brass und Rap höchst unkonventionell.

Beate Wild

Gutscheine: