Monarchien

SZ PlusMeinungMonarchien
:Verblasster Glanz

Die Krise des englischen Königshauses befeuert die Diskussion über den Sinn von Monarchien. Gut möglich, dass sie keine Zukunft haben.

Kommentar von Joachim Käppner

WWF-Ehrenpräsident König Juan Carlos
:"Die Rache des Elefantengottes"

Nur durch einen unglücklichen Sturz erfährt die Welt davon: Während der spanische König zuhause seine Landsleute auf Verzicht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einstimmt, reist er nach Botswana: zur Elefantenjagd. Nun ist Juan Carlos selbst unter Beschuss - denn der Monarch ist Ehrenpräsident der spanischen Fraktion der Naturschutzorganisation WWF.

Sophia Lindsey

Sturz im Urlaub
:König Juan Carlos bricht sich die Hüfte

Lädiertes Knie, gerissene Achillessehne, Gesichtsverletzungen: Die Pechsträhne des spanischen Königs nimmt kein Ende. Juan Carlos ist im Urlaub in Botswana gestürzt und hat sich dabei die Hüfte so gebrochen, dass ihm ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde. Der Monarch ist allerdings nicht das einzigige Familienmitglied, das derzeit in einer Klinik in Madrid behandelt wird.

Gutscheine: