Modestreit

SZ MagazinNiedliche Kinderkleidung
:"Das sieht ja süß aus!"

Ist es niedlich oder lächerlich, wenn man Kleinkindern Erdbeer-Mützchen und Strampler mit lustigen Aufdrucken anzieht? In unserer Redaktion scheiden sich unter den Eltern die Geister.

Von Marc Baumann und Patrick Bauer

SZ MagazinModestreit
:Die Trekking-Skandale

Kein Schuh ist so verhasst wie die Trekkingsandale. Unser Autor schwört dennoch auf seine Erdkundelehrer-Gedächtnislatschen - und überrascht unsere Autorin mit einer ganz schön haarigen These.

Von Anne Fuchs und Johannes Waechter

SZ MagazinModestreit
:Partners Look

Darf man in einer Beziehung den Kleidungsstil des anderen kritisieren? Oder sogar versuchen, ihn zu beeinflussen? Eine neuer Modestreit entzweit die Redaktion.

Von Anne Fuchs und Florian Zinnecker

SZ MagazinModestreit
:Die Blumen des Bösen

Junge Frauen tragen jetzt bunte Blüten im Haar. Kostümierung wie beim Junggesellenabschied oder stilvolles Hippie-Zitat? Unsere Autorinnen kriegen sich darüber, na klar, in die Haare.

Von Marlene Borchardt und Hanna Zobel

SZ MagazinModestreit über Band-T-Shirts
:Musik liegt in der Kluft

Ramones, Radiohead - nicht nur Models lieben T-Shirts mit Bandnamen, auch unser Redakteur. "Angeber" schimpft der Kollege, und schon liegen sich beide in den Haaren.

Von Marc Baumann und Wolfgang Luef

SZ MagazinSerie "Modestreit"
:Wie viel Humor verträgt die Mode?

Früher haben die Leute sich nur bei Socken getraut, witzig zu sein - jetzt auch bei Pullovern und Badeanzügen. Das bringt unsere Autorin auf die Palme. Zu Recht?

Von Annabel Dillig und Silke Wichert

SZ MagazinModestreit: Vater gegen Tochter
:"Kronen kann man immer tragen!"

Diese Woche im Modestreit: Ein Vater und seine fünfjährige Tochter reden über ihren sehr unterschiedlichen Modegeschmack - und die Frage, wozu der Mensch überhaupt Socken braucht.

Von Marc Baumann

SZ MagazinModestreit
:Reine Kopfsache

Angela Merkel trägt beim Wandern Baseballkappe. Aber: Sind diese Kappen überhaupt noch tragbar? Ein Streitgespräch, geführt per SMS.

Von Friedemann Karig und Florian Zinnecker

SZ MagazinModestreit: Camouflage-Muster
:Kriegerische Mode

Ein Streitgespräch über aktuelle Modephänomene, geführt per SMS. Diese Woche: Soll man (wie jüngst Rihanna) Camouflage-Muster tragen? Unsere beiden Autoren sind da sehr unterschiedlicher Meinung.

Von Max Scharnigg und Marc Baumann

Gutscheine: