Krystian Zimerman

Favoriten der Woche
:Profunde Berserker

Die grandiose Filmfigur Adja, eine Lesung mit Ben Becker, ein wichtiger Film mit Mila Kunis, eine Tiktok-Kritikerin und das neue Album des Pianisten Krystian Zimerman: fünf Empfehlungen der Woche.

Von Aurelie von Blazekovic, Helmut Mauró Philipp Stadelmaier Egbert Tholl und Susan Vahabzadeh

Klassikkolumne
:Keine Tastentheoretiker

In Salzburg und Bayreuth hört man derzeit die großen Klassik-Stars. Aber nicht alle sind dort zu finden. Einige haben sich ins Studio zurückgezogen und kommen nun mit großartigen Aufnahmen wieder ans Licht.

Von Helmut Mauró
02:58

Klassikkolumne zu Krystian Zimerman
:Der Perfektionist am Piano

Er gibt nur 50 Konzerte im Jahr und hat frühe Platteneinspielungen zurückgezogen, weil sie seinen Ansprüchen nicht mehr genügen. Krystian Zimerman gilt als schwierig - und als einer der herausragendsten Pianisten unserer Zeit.

Von Harald Eggebrecht

Gutscheine: