Israelischer Luftangriff

MeinungIsraels Angriffe in Syrien
:Donnerschlag gegen die fragile Ruhe

Schwappt Syriens Bürgerkrieg nun über die Grenzen? Das Bombardement auf eine Waffenlieferung an die Hisbollah zeigt, dass für Israel nun offenbar eine rote Linie überschritten wurde. Ein regionaler Konflikt wird sich daraus nicht entwickeln - darauf lassen die Reaktionen Syriens und der Hisbollah schließen. Doch für Israel hat ein anderer Kampf gerade erst begonnen.

Ein Kommentar von Peter Münch, Tel Aviv

Palästina Konflikt
:Drei Tote bei israelischem Luftangriff

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind drei radikale Palästinenser getötet worden. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Hamas-Regierung am Mittwochabend mit.

Politik kompakt
:Duisburger Oberbürgermeister muss sich Abwahlverfahren stellen

Die Loveparade-Katastrophe hat Konsequenzen für Adolf Sauerland (CDU): Der Duisburger Oberbürgermeister muss sich einem Abwahlverfahren stellen. Die Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg" hat mehr als die benötigten 55.000 Unterschriften gesammelt.

Kurzmeldungen im Überblick

Gutscheine: