Integrationsbericht

Integrationsbericht
:Wohnung gesucht

73 anerkannte Flüchtlinge finden keine bezahlbare Unterkunft in Wolfratshausen

Von Katharina Schmid

Integrationsbericht
:München wird Weltstadt

Wie steht es um die Integration in München? Der Anteil der Ausländer an der Stadtbevölkerung wird größer, sie finden häufiger Arbeit, ihr Bildungsniveau nimmt zu. Im neuesten Integrationsbericht steht viel Gutes. Doch noch immer gibt es zahlreiche Ungleichheiten zu beseitigen.

Von Sven Loerzer

Münchner Integrationsbericht
:Ausländer sind viel öfter arm als Deutsche

Wo Jobs in Deutschland schlecht bezahlt sind, arbeiten oft Ausländer. Deshalb sind viele auf staatliche Hilfe angewiesen. Jetzt zeigt der Münchner Integrationsbericht: Das Problem beginnt schon früh, Migranten-Kinder müssen gegen "konsequente Benachteiligung" kämpfen.

Von Sven Loerzer

Integrationsbericht der Bundesregierung
:Erfolg in Trippelschritten

Licht und Schatten bei der Integration in Deutschland: Viele Menschen ausländischer Herkunft haben auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt häufig das Nachsehen - auch wenn die Situation entspannter ist als noch vor einigen Jahren. Noch immer brechen zu viele Migrantenkinder die Schule ab. Aber es gibt auch Gutes zu berichten.

Roland Preuß

Gutscheine: