Instakram

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Ernst und Spiele

Zwischen Corona-Fällen und dem Zensur-Eifer der chinesischen Regierung drohen die Olympischen Winterspiele in Peking zur Farce zu werden. Wie gehen die deutschen Olympioniken damit um? Wir haben uns ihre Social-Media-Kanäle angesehen.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Stimmt so!

Viele US-Prominente haben schon gewählt - und posten stolz darüber auf Instagram. Hier einige erstaunliche Stimmabgaben von berühmten Biden- und Trump-Unterstützern.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Merkel löscht sich

Die Bundeskanzlerin hat ihre Facebook-Seite gelöscht. Darum hier ein letzter Blick zurück: 20 Facebook-Posts von Angela Merkel, die man gesehen haben sollte.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Die Frau an seiner Seite

Lisa Müller, Frau von Bayern-Spieler Thomas Müller, hat während des Spiels gegen Freiburg Trainer Niko Kovač auf Instagram kritisiert. Ist das die Rückkehr der einflussreichen Spielerfrau?

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:So geht sitzungsfrei

Machen diese Menschen eine Auszeit, oder doch eher Wahlkampf in Badehosen? Ein Blick auf die Urlaubsfotos deutscher Politiker.

Von Marc Baumann

SZ MagazinDeutschland vor dem WM-Halbfinale
:Das Ende der Fahnenstange

13 Tage ist das WM-Aus der deutschen Mannschaft her. Aber wer genau hinsieht, findet im Alltag noch Reste vom "Schland" - und kann dabei etwas lernen.

Von Niko Kappel

SZ MagazinInstakram
:Wie man bayerischer Ministerpräsident wird

Wie hat es Markus Söder nur geschafft, der jüngste Ministerpräsident Bayerns zu werden? Seine Instagram-Posts verraten es: der Weg zur Macht in 26 Lektionen.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstagram: Stars im Netz
:"Buddy-Boarding" und andere Höchstleistungen

Die Olympischen Spiele sind vorbei, die letzten Selfies der Abschiedsfeier trudeln auf Instagram ein. Welche Social-Media-Posts bleiben im Gedächtnis? Hier unsere Favoriten - mit Lindsey Vonn, Aljona Savchenko und Thomas Dreßen.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram
:Wie der Hass auf oBikes zum Instagram-Trend wurde

Gestapelt, versenkt, eingewickelt: Instagram-Accounts wie "sad_obikes" sammeln Fotos von entsorgten Leihrädern. Eine Übersicht über die Zerstörungswut.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars
:16 Lektionen aus dem Instagram-Account von Sebastian Kurz

Der wahrscheinlich künftige Kanzler Österreichs weiß, wie man richtig mit Arnold Schwarzenegger posiert. Und was man anzieht, damit junge Fans einen anhimmeln. Das können deutsche Politiker von dem 31-Jährigen lernen.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Prominente im Netz
:Prahlemann und Söhne

Philipp Plein ist der derzeit erfolgreichste deutsche Modedesigner. Vor allem aber ist er einer der letzten großen Prachtposer. Mit seinen Instagram-Posts zeigt er uns: Prunk is not dead.

Von Anja Rützel

Instakram: Prominente im Netz
:Harry Potter und der Retweet des Todes

J.K. Rowling kann nicht nur weltberühmte Romane schreiben, sondern auch richtig gute Tweets. Hier ihre schlagfertigsten Reaktionen auf Trolle, Kritiker und das politische Weltgeschehen.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Der Wau-Effekt

Goldketten, Kuchen oder gleich ein goldener Hydrant zum Pinkeln? Stars verwöhnen ihre Hunde gerne. Wir zeigen die erstaunlichsten Hunde-Posts von Prominenten wie Miley Cyrus, Mark Zuckerberg, Paris Hilton und Markus Söder.

Von Marc Baumann und Sarah Obertreis

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Gib Pfötchen! Mach Selfie!

Man braucht nicht zwei Arme, um Berühmtheit auf Instagram zu erreichen. Das geht auch als Waschbär, Igel oder Nacktmeerschwein. Acht Tiere, die Social Media besser beherrschen als Sie (und wir).

Von Anja Rützel

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Selfies mit Schwimmwesten und Rettungsfolie

Die Berlinale ist der ideale Ort, um seine schauspielerischen Fähigkeiten zu beweisen. Doch manchmal geht das ziemlich daneben - wie diese Instagram-Posts zeigen

von Anja Rützel

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Eingeschneit

Welcher Schauspieler stapft halbnackt durch den Schnee? Und welche Sängerin holt vor lauter Winterbegeisterung im Januar nochmal den Weihnachtsbaum raus? Die coolsten Posts der US-Prominenz mitten aus dem Schneesturm.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstaKram: Stars im Netz
:Königin ohne Land

Kim Kardashian wurde vom Instagram-Thron gestoßen: Taylor Swift hat dort nun die meisten Follower, mehr als 47 Millionen. Was macht die Sängerin so populär? Ein Erklärungsversuch in Bildern.

Von Marc Baumann

Rohkostlasagne und fettige Burger
:Starköche

Wenn Prominente wie Mario Götze, Kate Upton oder Heidi Klum ihr Essen auf Instagram posten, kann das sehr lecker aussehen - oder sehr furchtbar.

Von Marc Baumann

SZ MagazinInstakram: Dreiste Promiwerbung
:Schleichwerbung in Dauerschleife

Auf Instagram wird geworben, was das Zeug hält. Warum können Boris Becker und Beyoncé das viel besser als Jérôme Boateng?

Von Marc Baumann

SZ MagazinPromis auf Instagram
:Fahne, Familie, frittiertes Hähnchen

Am 4. Juli, dem Nationalfeiertag, feiern die gesamten USA ihr Land und ihre Flagge. Den patriotischsten Kuchen hat aber eine Deutsche gebacken.

Von Marc Baumann

Justin Bieber auf Instagram
:Die erstaunliche Sportskanone

Justin Bieber postet auf Instagram nicht nur gerne Fotos seiner Bauchmuskeln - sondern auch immer wieder Videos von sich beim Sport. Und wer hätte gedacht, dass der Sänger das Zeug zum Zehnkämpfer hat? Eine Stilkritik von Boxen über Tennis bis Snowboardfahren.

Von Marc Baumann

SZ MagazinPeinliche Promi-Selfies
:Wer ist der Typ?

Wenn Stars sich mit anderen Stars fotografieren, merkt man schnell, wer A- und wer B-Promi ist. Ein Blick in die Fotoalben deutscher Prominenter.

Von Marc Baumann

SZ MagazinMuttertagsgrüße der Stars
:Mama mia

Wie dankt man seiner Mutter, wenn Millionen Follower mitlesen? Die besten Muttertagsgrüße von Beckham bis Beyoncé.

Von Marc Baumann

SZ MagazinKim Kardashian 10 beste Selfies
:Spieglein, Spieglein in der Hand

Kim Kardashian hat ein Buch mit ihren liebsten Selfies veröffentlicht. Zur Feier dieses Meisterwerks zeigen wir unsere zehn liebsten Selfies der Königin des Selbstporträts.

Von Marc Baumann

SZ MagazinStillende Stars
:Das Trinkspiel

Wenn man als prominente Frau für Aufsehen sorgen möchte, muss man mehr zeigen als nur eine nackte Brust. Eine Stilkritik des Stillfotos.

Von Marc Baumann

Gutscheine: