Herrenmagazin

SZ JetztBand-Jubiläum von Herrenmagazin
:"Wir sind große Nostalgie-Hasser!"

Die Hamburger Band Herrenmagazin wird zehn! Zu ihrem Geburtstag haben Sänger Deniz Jaspersen und Gitarrist König Wilhelmsburg mit uns auf eine Dekade voller Touren, Songs über dunkle Stunden und helle Nächte und modische Fehltritte zurückgeblickt.

Von Sebastian Witte

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Augen zu für 1997

Suede haben mit ihrer neuen CD "Bloodsport" zwar alle enttäuscht, aber mit geschlossenen Augen und einem Gefühl von 1997 lassen sie sich gut hören. Devendra Banhart dagegen verhilft Hildegard von Bingen zu neuem Ruhm. Dazu Elektro-Sound von Karl Bartos und ein treibendes Schlagzeug von Herrenmagazin - zum Lesen in unserer Popkolumne.

Von Max Scharnigg

SZ JetztPop-Poesiealbum
:Spitzname: der Fette

"Herrenmagazin"-Sänger Deniz Jaspersen hat außer der Musik noch eine weitere Gabe: Er kann den Disney-Film "König der Löwen" auswendig mitsprechen. Wie das mit einem Zypern-Urlaub zusammenhängt und warum er lieber tattoolos bleibt, hat er ins Pop-Poesiealbum eingetragen.

Von Erik Brandt-Höge

Gutscheine: