Granith Xhaka

Gladbachs Granit Xhaka
:19 Jahre und schon Dirigent

Granit Xhaka soll in der Champions-League-Qualifikation gegen Kiew das Gladbacher Mittelfeld lenken. Der Neue aus Basel tritt sehr selbstbewusst auf - bisher harmonieren Worte und Taten. Auch wenn er ab und an etwas altklug wirkt.

Philipp Selldorf, Mönchengladbach

Transfers in der Sommerpause
:Neulinge aus Thailand und der Schweiz

Innerhalb der Bundesliga wechseln kann jeder - richtig spannend wird es, wenn Spieler aus anderen Ligen verpflichtet werden. Sind sie stark genug für die deutsche Eliteklasse? Oder sogar zu gut für Hamburg, Fürth und Bremen? Die bisherigen Auslands-Verpflichtungen im Überblick.

Saskia Aleythe und Carsten Eberts

Mönchengladbach vor dem Saisonstart
:Geld macht mutig

Granit Xhaka, Álvaro Domínguez, vielleicht auch noch Luuk de Jong: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat bereits rund 30 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Erstmals in seiner Amtszeit steht Eberl im Blickpunkt - mit Trainer Favre hat er den ein oder anderen Konflikt ausfechten müssen.

Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Gutscheine: