Gadgettest

Putzroboter im Test
:Flüsterleiser Wischhelfer

Nie wieder Boden wischen, das verspricht der Putzroboter Bravaa. Doch schafft er auch übergroße Krümel und angetrocknete Flecken? Und wie sieht das Ergebnis in den Ecken aus? Ein Test.

Von Thorsten Riedl

Jawbone Up und Fitbit One im Test
:Gadgets für die Badehosen-Figur

Mit elektronischer Hilfe zum flachen Bauch: Gadgets wie das Jawbone Up und das Fitbit One sollen ihre Nutzer dabei unterstützen, Pfunde abzutrainieren. Die Anstrengung ersparen sie ihnen allerdings nicht.

Von Thorsten Riedl

Wetterstation von Netatmo im Test
:Meist heiter bis wolkig

Bislang galt: Wetterstationen sind grau, trist und langweilig. Ein französisches Unternehmen will das nun ändern. Es baut eine Wetterstation, die Daten wie Temperatur, CO2-Dichte oder Lärmpegel misst - und sie direkt ins Netz sendet.

Von Pascal Paukner

Libratone Zipp
:Hübsch gekleidete Funkbox für iPhone und iPad

Lautsprecher für iPhones und iPads gibt es zuhauf. Der Zipp von Libratone ist dennoch ein besonderes Gerät. Das zylinderförmige Gerät wird mit drei Stoffhüllen geliefert - und es lassen sich die Nachbarn damit nerven.

Von Helmut Martin-Jung
03:50

Einfach Technik
:Wie das iPad zum Fernseher wird

Mit der TV-Antenne Tizi Go sollen Anwender des Apple-Tablets ihr Gerät künftig auch zum Empfang von Fernsehprogrammen über DVB-T nutzen können. Doch die Technik funktioniert nicht überall.

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung

Gutscheine: