Freitag

SZ MagazinUrlaub
:Der viel bessere Freitag

Für einen Werkstatt-Termin nahm sich unser Autor unter der Woche einen Tag Urlaub - und entdeckte dabei: Man kann sich keinen besseren Tag frei nehmen als einen Donnerstag.

Von Marcel Laskus

Freitag, der 13.
:Achtung: Schicksalstag

Was auch immer heute schiefgeht - die Ursache ist schon klar: Es liegt an Freitag, dem 13. Aber bringt jeder Freitag, der auch noch der 13. ist, tatsächlich Unglück?

Christopher Schrader

Studie über das Glücklichsein
:Mittwoch ist der neue Montag

"Manic Monday" und "I don't like Mondays" war gestern. Forscher haben nun herausgefunden, welcher Tag der Woche wirklich der schlimmste ist.

Claudia Fromme

Rudolf und Jakob Augstein
:"Spiegel"-Erbe: Martin Walser ist mein Vater

Freitag-Verleger Jakob Augstein enthüllt: Sein leiblicher Vater ist nicht Spiegel-Gründer Rudolf Augstein, sondern Autor Martin Walser.

Christina Maria Berr

Rudolf und Jakob Augstein
:"Spiegel"-Erbe: Martin Walser ist mein Vater

Freitag-Verleger Jakob Augstein enthüllt: Sein leiblicher Vater ist nicht Spiegel-Gründer Rudolf Augstein, sondern Autor Martin Walser.

Christina Maria Berr

Gutscheine: