ZDF-Livesendung Wetten dass..?
TV-Blog
Tom Hanks lästert über "Wetten, dass..?"

"Wenn das nicht Qualitätsfernsehen ist!"

Wie "ein schmieriger Banker" sehe Markus Lanz aus, befindet Tom Hanks bereits am Samstagabend während der laufenden "Wetten, dass..?"-Sendung. Doch nicht nur der Moderator wird geschmäht - auch für die Show hat der Hollywoodstar nur harte Worte übrig.

Bestseller ´Der Hundertjährige" eine Million Mal verkauft
Jonas Jonassons Erfolgsroman

Auf einen Wodka mit Einsteins tumbem Bruder

Jonas Jonassons Roman über einen Hundertjährigen, der aus dem Altersheim flieht und auf paradoxe Art auf die Weltgeschichte zurückblickt, stürmt die Bestsellerlisten. Warum das Buch über einen bauernschlauen Pragmatiker, das zunächst von vielen Kritikern übersehen wurde, so erfolgreich ist.

Von Kristina Maidt-Zinke

Barack Obama, Bob Dylan
Obama zeichnet Bob Dylan aus

Ehre dem Chefgott

Wer vom US-Präsidenten die Freiheitsmedaille verliehen bekommt, dem soll gesagt werden: Du bist Amerika. Bob Dylan verkörperte schon 1964 ein Amerika, in dem ein Schwarzer Präsident werden kann: Er hat über den Rassismus in einer Weise gesungen, die dazu beitrug, dieses Land zu verändern. Da ist sogar der erste Mann im Staat vor Respekt gerührt.

Von Kurt Kister

Philipp Lahm, Oenning, Manuel Neuer 10 Bilder
Höhepunkte der Bundesliga-Hinrunde

Titanische Unterschiede

Philipp Lahm erträgt die Entrüstung nach seiner Autobiographie, ein Twitter-Doppelgänger belästigt den HSV-Trainer, Manuel Neuer schlägt im Bayern-Tor gleich Oliver Kahn und der Schalker Raúl erschafft den schönsten Heber der Bundesliga-Geschichte.

Das Beste aus der Bundesliga-Hinrunde

Pepperspray Cop
Umstrittener Einsatz gegen Occupy-Demonstranten

Wie sich das Netz am Pfefferspray-Cop rächt

Ein kalifornischer Polizist sprühte wehrlosen Occupy-Demonstranten Pfefferspray ins Gesicht - nun drohen ihm nicht nur rechtliche Konsequenzen: Photoshop-Bastler machen den Beamten zum Gespött der Online-Welt.

Raffael, Mats Hummels 11 Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltages

Forrest Gump aus Berlin

Der Berliner Raffael besiegt mit einem unendlichen Geradeauslauf Meister Dortmund, Bayern-Angreifer Gomez erzielt vier Tore - aber muss erkennen, dass diese Ausbeute für Europas Spitze nicht reicht. Und Stuttgarts Kuzmanovic zeigt einem Düsenjet, was Geschwindigkeit ist.

Die Elf des Spieltags

Gisele Bündchen verliebte sich auf den ersten Blick 15 Bilder
Forbes-Liste

Die reichsten Paare Hollywoods

Schönheit und Reichtum im Doppelpack: Erst kürzlich veröffentlichte das US-amerikanische "Forbes"-Magazin eine Liste der bestbezahlten Hollywood-Stars. Jetzt sind die Paare dran: Die Dollar-Königinnen und Könige in Bildern.

'Extremely Loud & Incredibly Close' Film 9 Bilder
Im Kino: Tom Hanks

Der Tragisch-Komische

Für seine tragischen Rollen bekam er bereits zwei Oscars. Nun ist der Schauspieler in dem Drama "Extrem laut und unglaublich nah" wieder in einer ernsten Rolle zu sehen. Tom Hanks brilliert an der Seite von Sandra Bullock als geliebter Familienvater.

Die Bilder.

Videospiel: Call of Duty Black Ops

Forrest Gump im Gulag

Der Plot von Black Ops: Das Wissen der Nazi-Wissenschaftler, die Zustände in sowjetischen Gulags und der Mord an John F. Kennedy - das erfolgreichste Kulturprodukt ist ein Ego-Shooter.

Von M. Moorstedt

Anna Paquin, Stephen Moyer 16 Bilder
Emmy Awards 2010

Der Trend geht zum Kettenhemd

Jetzt gibt's ein Donnerwetter: Unter den Damen herrscht Kriegsstimmung. Jedenfalls modemäßig. Die Bilder vom roten Teppich der Emmy Awards 2010 in Los Angeles.

Von Sarina Pfauth

Hugh Hefner, AFP
Hugh Hefner rettet Hollywood-Schriftzug

Herr der Hügel

Hugh Hefner liebt nicht nur schöne Frauen, sondern auch weiße Buchstaben: Der Playboy-Gründer hat den Hollywood-Schriftzug mit einer großzügigen Spende vor dem Abriss bewahrt.

World Stupidity Awards, Bush, Gibson, Clinton, Just for laughs, Montreal, Cheney, Penispumpe
World Stupidity Awards

Titanen der Verblödung

Die Konkurrenz war hart, aber nicht jeder Kandidat war dumm genug für den Preis. Großer Abräumer auf dem "Just for laughs"-Festival 2006: Bush, sein Vize und Jyllands Posten. Nur Mel Gibson und die Waffenindustrie gehen leer aus - dumm gelaufen.

Von Frederic Huwendiek

Zeitenwechsel

Post-Gerd-Ära

Ein Rundgang durch das politische Berlin in einer neuen Zeit. Noch müssen Union und SPD lernen, sich gegenseitig zu beklatschen.

Von Kurt Kister

Schicksalsschlag

Für Elise

Richard Bottram will ein Jahr lang täglich einen Marathon für seine an Krebs gestorbene Freundin laufen. Das Guinnessbuch ist ihm dabei völlig egal.

Von Jochen Temsch

Joschka Fischer im grünen Wahl-Spot
Wahl-Spots im Test, Teil II

Der Wähler lenkt, Joschka denkt

Nach Guidos "Wort zum Sonntag" nun "Joschka auf der Alm". Der heimliche Grünen-Chef hat sich's im Grünen gemütlich gemacht und tut vor allem eines: denken. Teil II der Wahlspot-Analyse

Von Stefan Wolf

franks180.jpg
Porträt

General Franks - Bushs erster Soldat

Maulfaul, fast scheu und von messerscharfem Verstand — das ist US-General Tommy Franks, Bushs Hoffnungsträger aus Texas, der im Irak siegen muss.

Von Wolfgang Koydl

Obama in Columbus, Ohio, AP
US-Wahlkampf: Barack Obama

Anrennen gegen die Angst

In Ohio haben Zigtausende wegen Bushs Politik ihre Jobs verloren - doch der subtile Rassismus erschwert Obamas Wahlkampf.

Von Reymer Klüver, Columbus

Benjamin Button
Im Kino: "Benjamin Button"

Junge, komm bald wieder!

Benjamin wächst im Altersheim auf - und wird immer jünger: "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Cate Blanchett und Brad Pitt ist für 13 Oscars nominiert - und hätte jeden verdient.

Von S. Vahabzadeh

Handball-WM in Kroatien
Handball-WM in Kroatien

Wie eine Schachtel Pralinen

Alle Facetten zwischen überragend und erbärmlich: Die Deutschen starten mit Sieg und Unentschieden in die Handball-WM.

Von Christian Zaschke, Varazdin

Ray Winstone als "Beowulf"
Neu im Kino: "Beowulf"

Wie der Speer aufs Auge

In schwachen Momenten meint man, die Augsburger Puppenkiste würde Amok laufen. Doch die 3D-Effekte und einige Figuren sind in der Tat fabelhaft: "Beowulf", ein Film noir im Fantasy-Gewand.

Von Hans Schifferle

oscar verleihung 2008 reuters
Oscar-Verleihung 2008

Das große Staunen

Am Sonntag werden in Los Angeles die Oscars verliehen - und die Welt rätselt, wer mit einem Academy Award geehrt wird. Noch bleibt genug Zeit für Spekulationen.

Von Tobias Kniebe

Konstituierende Sitzung des Ethik-Rats

Politik in der moralen Phase

Guter Ethikrat: In der Gen-Debatte den Mund nicht so voll nehmen

Von JAKOB AUGSTEIN

Ins Neue Jahr (I)

Alles wird besser

Tristesse ade oder getreu den Worten der Kanzlerin: "Überraschen wir uns damit, was möglich ist und was wir können!"

Von Holger Liebs

"Neues Gabriel"

Das älteste Kino der Welt

Zuschauer durften sitzen bleiben, bis sie es auf den harten Bänken nicht mehr aushielten: Das älteste Kino der Welt wird 100.

Von Dagmar Müller

Laufroboter Lola; TU München
Roboter auf dem Vormarsch

Terminators Erben

Tisch decken, Geschirr spülen, Abfall wegtragen: Blech-Butler liegen im Trend und Assistenzsysteme aus der Autoindustrie könnten ihnen die Orientierung erleichtern.

Von Klaus C. Koch