Fernbedienung

Was wir dem Erfinder der Fernbedienung zu verdanken haben
:Couchpotatoes in der Krise

Als Eugene Polley die Fernbedienung erfand, wollte er den Menschen vor allem eines ermöglichen: viele gemütliche Fernsehabende. Er konnte ja nicht ahnen, dass sein "Flash-Matic" einen Kampf um die Macht auf der Beziehungscouch eröffnete.

Violetta Simon

SZ MagazinÜber die Psycholgie des Zappens
:Knopf hoch!

Jahrelang mussten wir uns anhören, dass der andauernde Wechsel des Fernsehsenders blöd macht. Alles Unsinn. Mit einer guten Fernbedienung das eigene Programm zu gestalten, ist eine absolut ehrenwerte Kulturtechnik.

Von Andreas Bernhard

Kleine Typologie der Fernbedienung
:Bei Taste fünf wird's duster

Wer zappt, der ist auf der Suche. Ohne Rast, ohne Ziel, von einer Sendung zur anderen. Die Fernbedienung ist dabei ein treuer Begleiter: Sie gibt Orientierung in einer Welt, der die Ordnung abhandengekommen ist. Und so ist die Frage, welche Sender auf welchen Tasten liegen, alles andere als banal. Denn in der Fernbedienung spiegelt sich die Seele des Zuschauers.

Typologie.

Gutscheine: