Eugenie Bouchard

Tennisspielerin Eugenie Bouchard
:Ins Schlittern geraten

Eugenie Bouchard rutscht in der Umkleide aus und erleidet eine Gehirnerschütterung. Dumm gelaufen? Wie die Tennisspielerin nun sogar Profit aus dem Missgeschick schlagen könnte.

Glosse von Claudio Catuogno

Eugenie Bouchard bei den US Open
:Ein Stern verglüht

Sie war Fünfte der Weltrangliste, Unternehmen umgarnten sie. Doch nun braucht die junge Eugenie Bouchard dringend Hilfe - ein ungewöhnlicher Ex-Profi ist bei den US Open zur Stelle.

Von Jürgen Schmieder

Frauenfinale in Wimbledon
:Kvitova erstickt Bouchards Ansturm

Eugenie Bouchard hat in ihrem ersten Grand-Slam-Finale gegen Petra Kvitova nicht den Hauch einer Chance. Mit harten Aufschlägen und kompromisslosen Returns dominiert die Tschechin das Match und gewinnt nach nur 55 Minuten ihren zweiten Wimbledon-Titel.

Frauenfinale in Wimbledon live
:Kvitova triumphiert zum zweiten Mal

Die 20-jährige Herausforderin ist ohne Chance. Petra Kvitova diktiert mit ihrem Aufschlag und ihren Returns das Wimbledon-Endspiel gegen Eugenie Bouchard. Im zweiten Satz kassiert sie ein 0:6 - Kvitova holt ihren zweiten Titel an der Church Road.

Das Match in der Livetickernachlese

Eugenie Bouchard in Wimbledon
:Rasanter Zwilling mit eigener Armee

Bei den Australien und den French Open schaffte sie es bis ins Halbfinale. Nun überzeugt die 20-jährige Kanadierin Eugenie Bouchard auch bei ihrem zweiten Auftritt in Wimbledon und steht im Halbfinale. Ihr schneller Weg an die Weltspitze in Bildern.

Maria Scharapowa bei den French Open
:Mit einem Schrei ins Finale

Die Erfahrung setzt sich durch: In einem umkämpften Match besiegt Maria Scharapowa die junge Kanadierin Eugenie Bouchard und zieht zum dritten Mal hintereinander ins Finale der French Open ein.

Australian Open
:Wawrinka erstmals im Finale

Dreieinhalb Stunden lang kämpft Stanislas Wawrinka mit Tomas Berdych um den Finaleinzug bei den Australian Open, am Ende holt sich der Schweizer mit 6:3, 6:7, 7:6, 7:6 den Sieg. Im Endspiel könnte er nun auf einen Landsmann treffen.

Australian Open
:Li Na und Dominika Cibulkova stehen im Finale

Mit 6:2 und 6:4 hat sich die Chinesin Li Na gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard durchgesetzt. Noch deutlicher besiegte Dominika Cibulkova ihre Gegnerin Agnieszka Radwanska.

Gutscheine: