Dschidda

SZ PlusFormel 1 in Saudi-Arabien
:Die Sonne scheint auf Media Island

Ein Jahr nach den Raketeneinschlägen nahe der Rennstrecke ist die Formel 1 zurück in Saudi-Arabien. Von Krieg oder Menschenrechtsverletzungen soll lieber nichts zu hören sein - doch Lewis Hamilton gelingt ein rhetorisches Meisterwerk.

Von Philipp Schneider

SZ PlusSaudi-Arabien
:Walzen für die Weltstadt

Dschidda, die Hafenstadt am Roten Meer, soll eine glänzende Metropole werden - so will es Kronprinz Mohammed bin Salman. Schon reißen Bagger dafür ganze Viertel ein, Hunderttausende werden wohl ihr Heim verlieren. Doch nun regt sich Widerstand.

Von Dunja Ramadan

SZ PlusSaudi-Arabien
:Es war eine Königstochter

Die saudische Prinzessin Basmah bint al-Saud sitzt seit zwei Jahren ohne Anklage im Gefängnis. Welches Verbrechen ihr vorgeworfen wird, ist unklar.

Von Moritz Baumstieger

Gutscheine: