Deutsche Taliban Mudschahedin

Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer
:Deutscher wegen Mitgliedschaft in Terrorgruppe angeklagt

Ein 31-jähriger Deutscher muss sich wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vor Gericht verantworten. Er soll Mitglied der "Deutschen Taliban Mujahideen" gewesen sein. Die Terrorgruppe kämpfte in Afghanistan für die Rückkehr zu einer auf islamischem Recht beruhenden Gesellschaft.

Islamistengruppe "Deutsche Taliban Mudschahedin"
:Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer in NRW festgenommen

Ein mutmaßlicher deutscher Islamist ist von der Polizei in Nordrhein-Westfalen festgesetzt worden. Der 31-jährige soll in Afghanistan an Terrortrainings teilgenommen haben und Mitglied der Islamistengruppe "Deutsche Taliban Mudschahedin" gewesen sein.

Mitgliedschaft im Terrornetzwerk al-Qaida
:Harte Strafen in Berliner Islamisten-Prozess

Sie sollen im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet zu Kämpfern gedrillt worden und in den Dschihad gezogen sein: Wegen Mitgliedschaft im Terrornetzwerk al-Qaida müssen ein deutscher und ein österreichischer Islamist für mehrere Jahre in Haft.

Gutscheine: