Grateful Dead Abtritt der Untoten

Im Soldier Field in Chicago verabschiedete sich am Wochenende die berühmteste Jam-Band der Rockgeschichte. Von ROB MITCHUM mehr...

Grafing Grafing Grafing Countdown für das Kneipenfest

Am 27. Juni steigt in zwölf Grafinger Lokalen das Kneipenfest. Dabei sein dürfen aber nur Bands, die im Vorjahr noch nicht aufgetreten sind. Von Peter Kees mehr...

Unternehmen Perfekte Lügner

Ein Seitensprung ohne Risiko? Ein Bilderbuch-Partner für einen Abend? Kein Problem, mit der Alibi-Agentur. Von Elena Adam mehr...

Musiknacht Olchinger Musiknacht Von Blues bis Pop

Neun Bands verwandeln am Freitagabend die Innenstadt in ein Festivalgelände. Und wer noch nicht genug hat, kann noch After-Partys besuchen. mehr...

Scorpions; Klaus Meine Neues Album der Scorpions Rückkehr der einsamen Krähen

Eigentlich waren die Scorpions schon in Rente. Jetzt gibt es zum fünfzigsten Bandgeburtstag doch noch mal ein neues Studioalbum: "Return to Forever". Hat uns da wirklich was gefehlt? Von Jens-Christian Rabe mehr... Albumkritik

Billy Idol Videopremiere von Billy Idol Punk für die Unsterblichkeit

Exklusiv Billy Idol wagt noch einmal einen Sturm auf die Charts und legt ein neues Studioalbum vor. Ganz schöne Herausforderung für einen, der vor 30 Jahren vom Punk zum Sexsymbol wurde. Sehen Sie hier erstmals das Video zum Song "Can't Break Me Down". Von Andrian Kreye mehr... Albumkritik

Eminem Eminem-Album "The Marshall Mathers LP 2" "Slim Shady" ist auferstanden

Eminem hat viele Gesichter. Mit "Slim Shady" oder "Marshall Mathers" feierte er seine größten Erfolge, das ist aber bereits 15 Jahre her. Für sein neues Album "The Marshall Mathers LP 2" holt er sich nun Hilfe von den alten Gefährten, um an seine große Zeit anzuknüpfen. Von Jan Wehn mehr...

jethro tull Jethro Tull runden Klassiker "Thick as a Brick" ab Souveräne Ästhetik von vorgestern

Sie gehören zum Besten, was der "Progressive Rock" in seinen Mainstream-Spielarten hervorbrachte: Jethro Tull waren der sympathische Waldschrat des Rock, zuletzt allerdings recht abgehalftert. Doch nun ist der Band Erstaunliches gelungen: Sie wirft zum ersten Mal in ihrer langen Existenz Fragen auf. Von Michael Grill mehr...

ART GARFUNKEL Art Garfunkel zum 70. Countertenor der Poesie

Art Garfunkels stimmlicher Glanz machte die poetischen Songs Paul Simons zu großen Liedern - sie waren der perfekte Ausdruck des Zeitgeistes der späten 60er und frühen 70er Jahre. Nun feiert Art Garfunkel seinen 70. Geburtstag. Von Andrian Kreye mehr...

freising Hey ho, let´s go Hey ho, let´s go Jeder auf seine Art enthemmt

Thomas Kraft erzählt in seinen "Punk Stories" auch von den gloriosen Zeiten des Circus Gammelsdorf Von Peter Becker mehr...

US-Wahlblog US-Wahlwerbung in Ohio US-Wahlwerbung in Ohio Volle Dröhnung Schmutz

Niemand, wirklich niemand kann im Swing State Ohio den Negativ-Botschaften entkommen, die Obama und Romney in die Medien pumpen. Hier im Mittleren Westen sind alle genervt vom US-Wahlkampf und seiner verleumderischen Werbung. Auch unser Korrespondent, der sich von Tea-Party-Aktivisten Mut zusprechen lässt. Von Matthias Kolb, Cincinnati mehr... US-Wahlblog