Christoph Schmidt

Christoph Schmidt
:Chef der Wirtschaftsweisen fordert Steuersenkungen

Deutschland sei im Steuerwettbewerb zurückgefallen. Schmidt fordert, den Soli vollständig abzuschaffen - und die Grundrenten-Pläne zu überdenken.

ExklusivSozialpolitik
:Wirtschaftsweise kritisieren SPD-Reformpläne

Der vorgesehene Mindestlohn sei zu hoch und die geplanten Fortbildungen für Arbeitslose seien falsch. In einem Punkt sind sich die Wirtschaftsweisen aber uneinig.

Von Hendrik Munsberg

Kritik am Koalitionsvertrag
:Wirtschaftsweiser: Regierungsprojekte ab 2017 unfinanzierbar

Die Finanzpläne der Koalition seien am Ende der Legislaturperiode nicht mehr zu bezahlen, kritisiert der Chef-Wirtschaftsweise Christoph Schmidt. Finanzminister Schäuble ist da anderer Meinung.

Medienbericht
:Wirtschaftsweiser Schmidt warnt vor gesetzlichem Mindestlohn

"8,50 Euro ist entschieden zu hoch." Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, hat sich dafür ausgesprochen, den gesetzlichen Mindestlohn niedriger anzusetzen.

Gutscheine: