Cebit 2011

IT-Messe in Hannover
:Cebit-Trends: Hype oder Hirngespinst?

Handy-Internet in Blitzgeschwindigkeit, denkende Häuser und Computer, die auf einen Fingerzeig reagieren: Die Cebit-Zukunftsvisionen versprechen ein digitales Paradies. Doch was ist dran? Ein Realitätstest

Bildern.

Cebit 2011
:Cloud Computing: Wolkige Versprechen

Die IT-Branche feiert auf der Cebit die Idee, Rechnerkapazitäten, Programme und Speicherplatz im Netz zu mieten. Das Problem: Die Kunden zeigen sich skeptisch.

Thorsten Riedl

IT-Messe in Hannover beginnt
:Die große Cebit-Lüge

Treffen der arroganten Anzugträger: Die Cebit verkauft der Fachwelt Innovationen, die für Laien längst Alltag sind. Das ist absurd und zeigt die Ideenlosigkeit einer Branche, die lieber Geschäftsleuten als ihren Kunden zuhört.

Varinia Bernau

Cebit: Vernetztes Wohnen
:Das Haus wird schlau

Es findet den billigsten Strom, warnt vor Wasserschäden und lässt uns in virtuelle Realitäten eintauchen: Auf der Cebit in Hannover steht das vernetzte Haus im Mittelpunkt.

Michaela Geiger

Cebit-Partnerland Türkei
:Zensieren kommt vor kapieren

Das Cebit-Partnerland Türkei kämpft mit dem Fortschritt: Wirtschaftswachstum und Zuwachsraten bei den neuen Medien sind gigantisch - doch Innovationen kommen wenige aus dem Land. Und die Regierung musste erst lernen, was das Internet eigentlich ist.

Kai Strittmatter

Gutscheine: