Bremsassistent

Assistenzsysteme im Auto
:Die Technik übernimmt

Früher Stotterbremse, heute ABS und aktiver Lenkeingriff: Immer mehr Hersteller bauen in ihre Fahrzeuge Assistenzsysteme ein - auch in Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse. In Zukunft werden die Autos sogar selbständig bremsen und ausweichen.

Mercedes: Piëch-Double im Spot
:Diabolischer Sensenmann

Ist er es oder ist er es nicht? Ein Piëch-Double im Mercedes-Werbespot gibt Rätsel auf. Dabei passt die Botschaft überhaupt nicht zum VW-Aufsichtsratschef.

Thomas Fromm

Neue Assistenzsysteme
:Steuer-Mann

Wer lässt sich schon gern ins Lenkrad greifen? In der Fahrschule, ja. Aber vom Auto selbst? In Grenzsituationen könnte dem Fahrer künftig die Kontrolle über sein Fahrzeug genommen werden.

Stefan Grundhoff

Neue Assistenzsysteme
:Steuer-Mann

Wer lässt sich schon gern ins Lenkrad greifen? In der Fahrschule, ja. Aber vom Auto selbst? In Grenzsituationen könnte dem Fahrer künftig die Kontrolle über sein Fahrzeug genommen werden.

Stefan Grundhoff

Gutscheine: