Brüste

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Für den Busen ist der Lockdown schon mal vorbei

Zumindest auf dem Bildschirm: In Serien wie Bridgerton bebt der hochgeschnürte Busen, und angeblich gehen bereits die Verkäufe von Korsetts nach oben. Der passende Ausschnitt für die Generation Zoom?

Von Silke Wichert

SZ MagazinCharlotte-Roche-Kolumne
:Es ist egal, wie dein Busen aussieht

Schönheitsoperationen an den Brüsten sind komplett sinnlos. Besser gibt man das Geld für etwas wirklich Nützliches aus, zum Beispiel Tantrakurse.

Von Charlotte Roche

SZ MagazinUmstrittenes Schönheitsideal
:"Kleine Brüste sind toll"

Jahrelang suchte Gabriele Meinl nach BHs für kleine Größen ganz ohne Push-up. Dann gründete sie ihr eigenes Lingerie-Label. Ein Gespräch über Schönheitsideale, Statik und die Inszenierung des Busens.

Von Friederike Zoe Grasshoff

SZ MagazinAttraktivität
:Wenn Männern Brüste wachsen

Junge Männer starren gern auf Brüste. Ältere blicken entsetzt - auf ihre eigenen. Was tun, wenn einem als Mann mit dem Alter nicht nur ein Bierbauch, sondern auch Brüste wachsen.

Von Till Raether

Schönheitsbehandlung
:"Der Trend geht zu dunklen Brustwarzen"

Zu klein, zu groß, zu unterschiedlich - die Brust zu "machen", gehört längst zu den Standards der Schönheitschirurgie. Doch jetzt erreicht der Zwang zur optischen Perfektion auch den letzten Flecken, der noch der Natur überlassen war: die Brustwarze.

Von Jana Stegemann

Kolumne: Die Jungsfrage
:Mädchen, sind euch andere Brüste egal?

Haarfarbe, Absatzhöhe, Rocklänge - Mädchen scannen einander sehr genau. Nur die Brüste sind dabei unwichtig. Warum nur?

Sexkolumne
:Mädchen, dürfen wir öffentlich eure Brüste loben?

Mädchen fragen Jungs fragen Mädchen. Weil manches kapiert man einfach nicht bei denen.

Gutscheine: