Bierbike

Streit um Bierbikes
:Ballermann auf Rädern

Fahrende Spaßkanonen oder gefährliche Verkehrsteilnehmer? Bierbikes sind derzeit stark umstritten. Zwier und Henk van Laar lässt die Diskussion kalt: Die niederländischen Erfinder können die Nachfrage kaum bedienen. Ein Besuch.

Claudia Fromme, Kootwijkerbroek

Streit um Bierbike-Verbot in München
:Biker ringen mit Beamten

Sind es Fahrräder oder Theken auf Rädern? Ist es großer Spaß oder grober Unfug? Das Kreisverwaltungsreferat in München hat die beliebten Bierbikes verboten. Doch damit wollen sich zwei Veranstalter nicht abfinden - und ziehen vor Gericht.

Ekkehard Müller-Jentsch

Unterwegs mit dem Bierbike
:Bier auf Rädern

Für die einen ist es Spaß pur, für die anderen "eine Zumutung". Auf einem Bierbike wird geradelt, gefeiert und getrunken. Ein Gericht will die Fahrten nun erschweren. Eine Probetour.

Isabel Meixner

Düsseldorf: Bierbikes
:Rollende Kneipen verboten

Schluss mit lustig: Nachdem die nervtötenden Spaßfahrräder für Biertrinker immer mehr deutsche Straßen eroberten, hat nun die erste Großstadt mit einem Verbot reagiert.

Gutscheine: