Volleyball:Summe der Teile

Lesezeit: 2 min

Vilsbiburgs Volleyballerinnen fordern am Mittwoch zum Liga-Auftakt Meister Schwerin. Trainer Lippuner kann dann zum ersten Mal auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen. Den ganzen Sommer lang hatten seine Spielerinnen Verpflichtungen.

Von Katrin Freiburghaus

Timo Lippuner hätte reichlich Anlass zu jammern. Der neue Trainer von Vilsbiburgs Bundesliga-Volleyballerinnen wird seine Mannschaft zum Liga-Auftakt an diesem Mittwoch gegen Meister Schwerin (19 Uhr) zum ersten Mal vollständig auf dem Feld haben; und zwar nicht zum ersten Mal in einem Pflichtspiel - sondern überhaupt. Den ganzen Sommer über kamen die Nationalspielerinnen im neu formierten Kader ihren Verpflichtungen bei ihren Nationalteams nach, die südamerikanischen Zugänge Clarisa Sagardia und Dayana Segovia blieben auf der Rückreise zudem in Madrid am Flughafen hängen. "Wenn wir Glück haben, sehen wir sie heute Abend noch", sagte Lippuner am Dienstag, "ansonsten eben erst am Spieltag."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: