Volleyball:Radikaler Neustart

Lesezeit: 2 min

Sonthofens Spielerinnen kämpfen nach dem Rücktritt ihres Trainers Camilo Glober um den Verbleib in der zweiten Bundesliga Süd.

Von Katrin Freiburghaus

Wenn der Computer merkwürdige Dinge oder gar nichts mehr tut, kann man den Stecker ziehen und hoffen, dass danach alles wieder funktioniert. Experten raten von derart radikalen Schritten allerdings ab. Sie empfehlen stattdessen sanfte Methoden wie spezielle Tastenkombinationen. Etwas Derartiges hatten die Zweitliga-Volleyballerinnen aus Sonthofen während der Winterpause im Sinn, nachdem die erste Saisonhälfte mit einer Verletzungsserie und Abstiegskampf wenig erbaulich verlaufen war. "Wir müssen reagieren", hatte Geschäftsführer Christian Feger angekündigt und zu Jahresbeginn Florentina Büttner und die in der Babypause befindliche ehemalige Kapitänin Lina Hummel als Verstärkung präsentiert. Zudem fuhr das Team in ein Kurztrainingslager.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: