TSV 1860:Stressige Anreise nach Saarbrücken

Rund acht Stunden verbringen die Löwen im Bus - kurz nach der Ankunft geht es zur Trainingseinheit.

Fast acht Stunden waren die Fußballer des Fußball-Regionalligisten TSV 1860 am Dienstag mit ihrem Bus unterwegs, um über die verstopfte Autobahn 8 von München nach Saarbrücken zu gelangen. Als sie dann um kurz vor 16 Uhr endlich am Hotel angekommen waren (im Bild), durften sie sich nicht lange ausruhen - für 17.30 Uhr hatte Trainer Daniel Bierofka das Training angesetzt, weil dies auch die Anstoßzeit des Relegations-Hinspiels zur dritten Liga am Donnerstag ist.

Bierofka war schon am Tag zuvor angereist, um den Gegner im Finale des Saarlandpokals gegen Elversberg zu beobachten. Der Erkenntnisgewinn hielt sich allerdings in Grenzen, der 1. FC Saarbrücken setzte fast ausschließlich Reservisten ein - und verlor 0:1. Die beste Nachricht für die Spieler der Löwen: Nach der Partie am Donnerstag dürfen sie den Rückweg nach München mit dem Flugzeug antreten, um mehr Zeit zur Regeneration vor dem Rückspiel zu haben.

© SZ vom 23.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: