Tischtennis:Geheimplan Samurai

Lesezeit: 3 min

Verlässt den Aufsteiger TSV Bad Königshofen: Darko Jorgic. (Foto: Dümpert/oh)

Erfreuliche Premiere: Bad Königshofen feiert gegen den TTC Zugbrücke Grenzau seinen ersten Sieg in der Tischtennis-Bundesliga.

Von Andreas Liebmann

Kirill Gerassimenko hatte zwei Matchbälle und 700 Leute gegen sich, aber er wählte das Risiko: Griff den Aufschlag seines Gegners an, wollte den Ballwechsel diktieren. Doch Darko Jorgic, der 19-jährige Slowene in Diensten des TSV Bad Königshofen, konterte locker mit der Rückhand; schickte einen Rückhandspin die Linie entlang hinterher; und hatte den 20-jährigen Kasachen da, wo er ihn haben wollte: drei Meter hinter dem Tisch, wo er ihn mit wuchtigen Topspins hin und her jagte, bis Gerassimenko nicht mehr konnte. Jorgic ballte die Faust, sein Teamkollege Kilian Ort sprang in die Box und stemmte ihn in die Höhe, 700 Zuschauer erhoben sich jubelnd von den Sitzen. Sie sahen den historischen ersten Sieg ihres TSV Bad Königshofen in der TTBL, der ersten Tischtennis-Bundesliga.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: