Tischtennis:Boll wieder Nummer eins

Nach sieben Jahren ist Timo Boll wieder ganz oben in der Tischtennis-Weltrangliste - und zugleich der älteste Spieler, der diese Platzierung je innehatte. Er löst im Ranking des Weltverbandes seinen Team-Kollegen Dimitrij Ovtcharov ab.

Timo Boll ist nach sieben Jahren wieder die Nummer eins der Tischtennis-Weltrangliste - und zugleich der älteste Spieler an der Spitze. Bislang war das der Schwede Jan-Ove Waldner, der 1997 die Rangliste anführte und dabei fünf Jahre jünger war als Boll heute. Der Profi von Borussia Düsseldorf feiert am 8. März seinen 37. Geburtstag. Boll löst im Ranking des Weltverbandes ITTF seinen Nationalteam-Kollegen Dimitrij Ovtcharov ab, der am 1. Januar erstmals die Weltrangliste anführte und nun hinter Boll und dem Chinesen Fan Zhendong auf Rang drei zurückfällt. Boll war im Jahr 2003 sowie noch einmal von Januar bis März 2011 der beste Spieler der Welt.

© SZ vom 28.02.2018 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: