Tennis:Hanfmann jubelt

Lesezeit: 2 min

Erfolgserlebnis: Der 25-jährige Yannick Hanfmann aus Karlsruhe, Mitglied der Tennis-Base in Oberhaching, debütierte 2017 im Davis Cup – in Ismaning gewann er nun das Challenger. (Foto: Hasenkopf/Imago)

Davis-Cup-Profi gewinnt das neue Challenger in Ismaning - die Organisatoren glauben, dass das Turnier bald seinen Platz in der Tour finden wird.

Von Gerald Kleffmann

Peter Aurnhammer war wohl einer der wenigen, die an diesem Sonntag froh über die Wolken war. "In der ganzen Woche hatten wir Badewetter", sagt der Turnierdirektor der Wolffkran Open, der demzufolge registrieren musste, dass bis zum Wochenende einige Sitzplätze zu oft leer geblieben waren. Aber böse ist er den Münchnern und den Tennisfreunden aus dem Umland nicht, erstens war es nicht ganz ernst gemeint, zweitens kamen bei der Premieren-Veranstaltung des Challengers, mit 43 000 Dollar dotiert und durch das Engagement des Bayerischen Tennis-Verbandes und von Sponsoren abgesichert, die erhofften 5000 Besucher als unterer Mindestwert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: