Tennis:Double in Nürnberg

Lesezeit: 1 min

Kiki Bertens gewinnt das Nürnberger WTA-Turnier im Einzel wie im Doppel und fordert jetzt in Paris Angelique Kerber heraus.

Am Ende ballte Kiki Bertens die Faust und schrie einmal laut auf vor Freude, schließlich hat sie nun endlich geschafft, woran sie seit etwas mehr als vier Jahren gearbeitet hatte. Nach einer konzentrierten Vorstellung bezwang die 24-Jährige am Samstag im Finale des Nürnberger WTA-Turniers die Kolumbianerin Mariana Duque-Mariño mit 6:2, 6:2 und holte damit ihren zweiten Einzeltitel auf der WTA-Tour nach 2012. Die beeindruckende Turnierwoche der Niederländerin ist derweil auch in Paris nicht unbemerkt geblieben. Schließlich ist die schlaggewaltige Bertens in der ersten Runde der French Open Gegnerin von Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber - und die beste deutsche Tennisspielerin war schon zuvor vor Bertens' Leistungsvermögen gewarnt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: