Rudern:Erfolgreich aus der Not

Lesezeit: 3 min

Unterwegs zu einem großen Ziel: Stephan Krüger (vorne) und Marcel Hacker steuern der WM in Frankreich entgegen. (Foto: Philipp Schmidli/Getty Images)

Der neu zusammengesetzte Doppelzweier Krüger/Hacker schürt Medaillenhoffnungen für die WM. Ob das Projekt im Olympia-Jahr fortgesetzt wird, ist trotzdem nicht sicher.

Von Joachim Mölter, Luzern

Zusammengekauert saß Stephan Krüger auf einem der Stühle, auf denen die Ruderer in Luzern auf die Siegerehrung warten; der Rostocker rang noch nach Luft, so kurz nach dem Endlauf der Doppelzweier beim Weltcup-Finale auf dem Rotsee, den er mit seinem Partner Marcel Hacker auf Platz zwei beendet hatte. Dann aber hob Krüger allmählich den Kopf und blickte nach vorne, tatsächlich wie im übertragenen Sinn. "Wir wollen die Kroaten schon angreifen", sagte er im Hinblick auf die Anfang September stattfindenden Weltmeisterschaften auf dem Lac d'Aiguebelette in den französischen Alpen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: