Radsport:Wahlkampf der Sprinter

Lesezeit: 3 min

Coup in Paris: André Greipel gewann jüngst die Tour-Schlussetappe. (Foto: Yoan Valat/dpa)

Die beiden deutschen Top-Fachkräfte André Greipel und Marcel Kittel melden Ansprüche fürs Kapitänsamt bei der Weltmeisterschaft an.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Marcel Kittel ist kürzlich umgezogen, er wohnt jetzt nahe des Bodensees in Kreuzlingen in der Schweiz. Unter deutschen Radfahrern hat dieser Ort Tradition, unter anderem Jan Ullrich und diverse andere haben sich dort früher einquartiert. Ihnen gefallen Landschaft und Trainingsbedingungen, und im Fall von Top-Sprinter Kittel kommt als Argument hinzu, dass seine Volleyball spielende Freundin auch in die Schweiz gewechselt ist. So verbringt er die Zeit am Bodensee mit Trainingsfahrten über weitgehend unbekannte Straßen - und mit Warten. Mit dem Warten auf eine Entscheidung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: