Leichtathletik:In Richtung 22 Meter

Lesezeit: 2 min

Mit voller Kraft: David Storl knüpft als Silbergewinner bei der Hallen-WM an seine erfolgreichsten Zeiten an. (Foto: Tim Ireland/imago/Xinhua)

Kugelstoßer David Storl meldet sich mit Silber bei der Hallen-WM in Birmingham zurück. Zwei Springer sorgen für weitere deutsche Medaillen.

Von Joachim Mölter, Birmingham/München

Wenn man die Ergebnisliste der Hallen-WM von Birmingham durchgeht, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die deutschen Leichtathleten wieder einmal mehr Erfahrung gesammelt haben als Medaillen oder wenigstens persönliche Saisonbestleistungen. Im Hinblick auf den erklärten Jahreshöhepunkt - die Heim-EM vom 7. bis zum 12. August in Berlin - könnte man sich Sorgen machen, Idriss Gonschinska macht sich aber keine. Der Leitende Direktor Sport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) sagt: "In Berlin haben wir ein anderes Teilnehmerfeld. Im europäischen Kontext sehen wir schon sehr gut aus. Viele unserer Leistungsträger sind wieder gesund."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: