Hannover:Abstieg rückt näher

Beim Debüt von Trainer Daniel Stendel kommt das abgeschlagene Schlusslicht 96 bei Hertha BSC zu einem 2:2. Die Berliner enttäuschen dabei spielerisch.

Hannover 96 steuert trotz eines kleinen Achtungserfolgs auch unter Neu-Trainer Daniel Stendel unaufhaltsam dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Beim Debüt des Nachfolgers von Thomas Schaaf kam das abgeschlagene Schlusslicht bei Hertha BSC zu einem 2:2 (1:1), hat aber noch immer neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei nur fünf ausstehenden Begegnungen käme eine Rettung einem Wunder gleich. Für den Hauptstadtklub erzielten die Angreifer Vedad Ibisevic (3.) und Salomon Kalou (72.) die Treffer, allerdings hatten Artur Sobiech (18.) und Manuel Schmiedebach (58.) die Begegnung zwischenzeitlich gedreht. Die lange Zeit enttäuschenden Berliner von Coach Pal Dardai verpassten derweil einen wichtigen Schritt in Richtung der direkten Qualifikation für die Champions League und müssen als Tabellendritter mehr denn je die starken Verfolger fürchten. Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen (beide 45 Punkte) könnten an diesem Wochenende bei eigenen Siegen jeweils bis auf einen Zähler an den Hauptstadtklub (49) heranrücken. Vor 45 229 Zuschauern im Olympiastadion legten die Gastgeber zum Auftakt des 29. Spieltags unter Flutlicht einen Blitzstart hin. Doch 96 kam zurück. Stendel hatte das Team gut eingestellt. Aber Kalou machte mit dem Treffer in der zweiten Halbzeit den erhofften Sieg zunichte.

© SZ vom 09.04.2016 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: