Handball:WM ohne Wiede

Lesezeit: 2 min

Fällt für die WM aus: Fabian Wiede. (Foto: Lukas Schulze/dpa)

Die deutschen Handballer debattieren zum Auftakt der Europameisterschafts-Qualifikation 2018 in Kroatien über den drohenden Abschied von Trainer Dagur Sigurdsson - und die Zahl der Verletzten. Denn dem Team gehen langsam die Spieler aus.

Von Michael Wilkening, Wetzlar

In den Worten von Dagur Sigurdsson schwang damals echte Überzeugung mit. "Ich finde, dass es in Europa keine Mannschaft gibt, die spannender als meine ist", sagte der Isländer. Der Handball-Lehrer offenbarte in der Jahrhunderthalle in Breslau die Verbundenheit zu jener Ansammlung von Handballern, mit der er kurz darauf überraschend die Europameisterschaft gewann. Die Worte Sigurdssons liegen fast ein Jahr zurück, im Sommer wurde zudem Olympia-Bronze gewonnen, trotzdem: Sigurdsson wird das spannende Projekt wohl verlassen, aber auch nach dem 35:24 am Mittwoch in Wetzlar gegen Portugal ist offen, wohin es ihn zieht. Es war der Start der Deutschen in die EM-Qualifikation für 2018 in Kroatien, auch der Titelverteidiger ist nicht automatisch dabei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: